18. Dezember 2020

Präsentation des Ausstellungskatalogs «überzeichnet»

Kurz vor Weihnachten wurde das neu erschienene Buch «überzeichnet! Karikaturen aus und über Liechtenstein» präsentiert. Es ist die Begleitpublikation zur gleichnamigen Ausstellung, die im Rahmen des 300-Jahr-Jubiläums im Alten Pfarrhof gezeigt wurde und das erste Buch, das sich ausschliesslich mit Karikaturen über Liechtenstein befasst.

12. Dezember 2020 – 28. März 2021

«Die Muse, das Wasser» – Eis- und Wasserfotografien von Klaus Stark

Wasser in seiner Dynamik und Stille mit der Kamera nachzufühlen, das ist für den Hobbyfotografen Klaus Stark aus Balzers in den vergangenen Jahren zur Passion geworden.

28. November 2020 – 10. Januar 2021

Balzner Krippenweg – eine besinnliche Ausstellung unter freiem Himmel

In der diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit gab es nach sechs Jahren wieder einen Krippenweg. Er begann beim Alten Pfarrhof und führte dieses Mal durch den Ortsteil Balzers bis zur Pfarrkirche – oder umgekehrt.

4. Oktober 2020

Live um 11 mit «Prince Vince»

«Prince Vince» ist meist als Trio unterwegs und zelebriert Popmusik in ungewohnt frischer Manier. Aus über 200 Konzerten in der näheren und weiteren Umgebung von Feldkirch, Vaduz über Zürich und Locarno bis München kristallisierte sich das neue Showprogramm für 2020 heraus.

19. September – 29. November 2020

Egon Rheinberger – Skizzen der Italienreise 1897

Aus Anlass seines 150. Geburtstags zeigte der Alte Pfarrhof eine Sonderausstellung, die sich einem kaum bekannten Aspekt seines vielfältigen Schaffens widmete: seinen Zeichnungen.

22. Februar 2020

Fasnachtssamstag

Ihr traditionelles Nachmittagskonzert am Fasnachtssamstag gab die Guggamoseg Pföhrassler aus Balzers auch dieses Jahr auf dem Pfarrhof-Areal. Für die Verpflegung sorgte die Prinzenbräu AG, die dieses Jahr mit ihrem neuen, zu einem Foodtruck umgebauten amerikanischen Schulbus vor Ort war.

12. Februar 2020

Bundesrat Alain Berset zu Gast

Im Rahmen seines offiziellen Besuchs durften wir am 12. Februar den Schweizer Bundesrat Alain Berset und seine Delegation im Alten Pfarrhof begrüssen, wo der Willkommensapéro unter Mitwirkung der Winzergenossenschaft Balzers-Mäls und des Jazzpianisten Stefan Frommelt ausgerichtet wurde.

1.–8. Februar 2020

Vielfalt statt Vorurteile

Die Wanderausstellung «Vielfalt statt Vorurteile» der Offenen Jugendarbeit Liechtenstein, des Kinder- und Jugendbeirats und von «aha – Tipps & Infos für Junge Leute» war für eine Woche Gast im Alten Pfarrhof und fand hier auch ihren Abschluss.