Der alte Pfarrhof

Der alte Pfarrhof in Balzers stellt ein einmaliges Ensemble in Liechtenstein dar. Zu ihm gehören das markante barocke alte Pfarrhaus mit Garten, der alte Pfarrstall, der Standort der 1795 abgebrannten Pfarrkirche, Reste der dazugehörigen ehemaligen Friedhofmauer mit Torbogen sowie das benachbarte Frühmesserhaus.

Seit 2011 dient der «Alte Pfarrhof» als Kulturzentrum der Gemeinde Balzers und ist ein Treffpunkt für unterschiedliche Anlässe und Veranstaltungen: Er zeigt ortsbezogene Wechselausstellungen, ist ein Ort für kulturelle Erlebnisse, für Weiterbildung und Forschung und bietet Raum für Projekte, gesellige Anlässe und Aktivitäten für Gross und Klein.

Zudem ist der Alte Pfarrhof der liechtensteinische Partner des überregionalen Projekts «Die Schwabenkinder» und eine der Erlebnisstationen des Liechtenstein-Wegs.

Gewisse Räume können für Tagungen, Seminare, Kurse, Workshops, Vorträge, Aperitifs und andere Veranstaltungen gemietet werden.