26. Oktober 2021

Künstleratelier: Endpräsentation von Hanga Séra

Das Liechtensteiner Künstleratelier wurde im August 2021 im denkmalgeschützten Turmhaus in Balzers eröffnet.

23. Oktober 2021

94secondhand-Markt

Der Verein «94secondhand» konnte nach mehrmaligem Verschieben nun endlich seinen ersten Secondhandmarkt durchführen. Als Ort dafür hat sich der Verein den alten Pfarrstall ausgesucht. Zur Überraschung der Vereinsmitglieder haben rund 100 Personen gebrauchte Kleider, Schuhe und Accessoires abgegeben, so dass am Verkaufstag selbst eine sehr grosse Auswahl an tollen Kleidungsstücken und Trouvaillen zur Verfügung stand.

7. Oktober 2021

Die Künstlerin Hanga Séra im Gespräch

Von August bis Mitte Oktober lebte und arbeitete die Künstlerin Hanga Séra aus Zürich im liechtensteinischen Künstleratelier, das im August 2021 vom Amt für Kultur im Turmhaus in Balzers eröffnet wurde.

2.–3. Oktober 2021

Lange Nacht der Museen

An der diesjährigen «ORF-Lange Nacht der Museen» präsentierten sich 8 liechtensteinische Museen und Kulturhäuser als Teil der pulsierenden Vier-Länder-Region. Insgesamt nahmen dieses Jahr 86 Häuser in Vorarlberg, Liechtenstein, der Schweiz und Lindau an der Langen Nacht teil und öffneten für kulturinteressierte Nachtschwärmer von 18 Uhr bis 1 Uhr in der Früh ihre Türen.

22. August – 3. Oktober 2021

visarte Liechtenstein - Triennale 2021

Visarte Liechtenstein lädt alle drei Jahre in Zusammenarbeit mit den kommunalen Kulturhäusern und in Kooperation mit der Gemeinde Vaduz zur «Triennale» ein. Dieses Jahr gaben insgesamt 45 Mitglieder des Berufsverbands bildender Künstler:innen einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen der letzten drei Jahre.

4. Juli – 5. September 2021

Reiseziel Museum

An drei Sonntagen im Sommer warteten in 51 Museen in Vorarlberg, Liechtenstein und im Kanton St. Gallen spezielle Familienangebote mit tollen Mitmachaktionen.

15. Mai – 4. Juli 2021

«verwurzelt – verzweigt – versteckt»

Die Mitglieder der Gruppe «kunst-farb-form» aus dem Rheintal hatten sich intensiv mit dem Thema Wald auseinandergesetzt. Die Resultate ihrer Spurensuche – Gemälde, Zeichnungen, Objekte, Textil- und Keramikarbeiten, Collagen, Video, Installationen sowie Fotografien – wurden im Innen- und Aussenbereich des Alten Pfarrhofs präsentiert.

13. April – 2. Mai 2021

Patrick Kaufmann: «Reise ins HerzFeld»

Der mehrfach ausgezeichnete Künstler Patrick Kaufmann mit Balzner Wurzeln fing bereits als Kind an zu malen und das Malen wurde zu seiner innersten Passion. Nach der Ausbildung zum Hochbauzeichner folgte er seiner Passion und studierte Kunst und philosophische Ästhetik an der Kunstakademie Basel.