Veranstaltungs-Archiv

28. November 2020 – 10. Januar 2021 Ausstellung

Balzner Krippenweg – eine besinnliche Ausstellung unter freiem Himmel

In der diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit gab es nach sechs Jahren wieder einen Krippenweg. Er begann beim Alten Pfarrhof und führte dieses Mal durch den Ortsteil Balzers bis zur Pfarrkirche – oder umgekehrt.

 

Auf dem Spaziergang waren in erleuchteten Fenstern von Privathäusern und öffentlichen Gebäuden rund vierzig selbstgemachte Krippen aller Art zu entdecken.

 

Eine Besonderheit war bei der Gemeindeverwaltung zu sehen: die Krippe des Bildhauers Heinrich Vogt (1908–1989) aus den 1930er-Jahren, welche die Stadt Bethlehem zeigt und weit in der Region bekannt war. Sie wurde kürzlich vom Kursleiterteam der Krippenwerkstatt Balzers restauriert.

 

Medienberichte

Downloads

Krippenweg-Flyer