1.–8. Februar 2020 Ausstellung

Vielfalt statt Vorurteile

Die Wanderausstellung «Vielfalt statt Vorurteile» der Offenen Jugendarbeit Liechtenstein, des Kinder- und Jugendbeirats und von «aha – Tipps & Infos für Junge Leute» war für eine Woche Gast im Alten Pfarrhof und fand hier auch ihren Abschluss.

Bei dieser Fotoausstellung ging es um Vorurteile, Vielfalt und Toleranz. Die ausgestellten Fotografien, die Jugendliche aus Liechtenstein in unterschiedlichen Identitäten zeigten, sollten zum Nachdenken darüber anregen, welche Auswirkungen Vorurteile auf Betroffene haben können, und dafür sensibilisieren, wie leicht man sich von Äusserlichkeiten und Zuschreibungen beeinflussen lässt.

Die Station im Alten Pfarrhof wurde von Alexandra Neyer und von Nils Vollmar vom Jugendtreff Scharmotz mitbetreut.

Ausstellungsflyer