Veranstaltungs-Archiv

18. Mai 2019 Sonstiges

Angelobungsfeier des Gemeinderats

Am 1. Mai 2019 traten die im März in den Gemeinderat gewählten Mitglieder ihre vierjährige Amtsperiode an. Vorsteher Hansjörg Büchel und Vizevorsteherin Désirée Bürzle wurden zusammen mit allen Amtskolleginnen und ­kollegen des Landes von Regierungschef Adrian Hasler am 17. Mai 2019 vereidigt.

Am Tag darauf trafen sich die Mitglieder des neu gewählten Gemeinderates zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern im Alten Pfarrhof zur Angelobungsfeier.  Die Vereidigung der gewählten Gemeinderatsmitglieder nahm Vorsteher Hansjörg Büchel vor.

Mit der Vereidigung schwört jedes einzelne Mitglied des Gemeinderates, die Verfassung des Fürstentums Liechtenstein, die Gesetze des Landes, die Gemeindeordnung und die Reglemente der Gemeinde zu befolgen und gelobt gleichzeitig, sich nach bestem Wissen und Gewissen für das Wohl der Gemeinde und deren Einwohnerinnen und Einwohner einzusetzen.