26. November 2022
15.00–19.00 Uhr Sonstige

Adventszauber

Der Adventszauber fand dieses Jahr wieder auf dem Areal des Alten Pfarrhofs statt.

Balzner Schulen, Vereine und Gruppen boten eine vielfältige Auswahl an selbstgemachten Adventskränzen, Weihnachtsdekorationen, Bastelarbeiten, Gebäck und weiteren Köstlichkeiten an. Ausserdem sorgten sie für ein vielfältiges kulinarisches Angebot am Adventszauber selbst. Zudem konnten Kerzen aus Bienenwachs gezogen werden.

Der Erlös aus dem Verkauf kam verschiedenen Hilfsprojekten zugute.

Für die musikalische Einstimmung in die Adventszeit sorgten Schulchöre der Primar- und Realschule Balzers sowie ein Bläserensemble der Harmoniemusik Balzers.

In der Stube des alten Pfarrhauses konnten Klein und Gross Geschichten zum Advent lauschen. Ausserdem war die Ausstellung «geformt – gemalt - gesehen» mit Werken von Toni Gstöhl, Erika Tschütscher und Isolde Frick geöffnet.

Um 18 Uhr entzündeten Schülerinnen und Schüler der Primarschule Balzers im Rahmen der Caritas-Aktion «Eine Million Sterne» ein Bild aus Kerzen.

Mitwirkende: Balzner Kräuterfrauen, Freunde alter Landmaschinen, Gemeinde- und Schulbibliothek, Harmoniemusik Balzers, Jugendtreff Scharmotz, Primarschule, Realschule, Verein Lichtblick – Heilpädagogische Hilfe Nicaragua, Verein ProObstbaum

Medienberichte

Adventszauber_2022_Flyer